Kategorie: Outdoor, Shooting

Tags: , , ,

Wow! Was war das für ein geniales Erlebnis!

Welcher Mann schaut nicht gern einer Harley Davidson hinterher, wenn sie die Straße entlangfährt. Ich bin da keine Ausnahme!

Im Sommer 2016 hatte ich wirklich ein außergewöhnliches Vergnügen. Ich durfte nicht nur auf einer Harley sitzen, sondern das gute Stück auch noch fotografieren. (Mit dem Fahren hat es leider nicht so geklappt. So eine Maschine ist nämlich etwas vollkommen Anderes als mein Motorroller.)

Kategorie: Allgemein, Hochzeit

Tags: , ,

Vor ein paar Wochen hatte ich ein ganz besonderes Fotoshooting. Es war ein Fototermin mit einem Brautpaar. Einem ganz jungen, dessen Hochzeit erst ein paar Monate her war.

Wir hatten uns über eine außergewöhnliche Aktion kennengelernt. Vor über einem Jahr hatte ich zufällig den aufwändig inszenierten Hochzeitsantrag fotografiert, den Jan seiner Angie gemacht hatte. Über Facebook suchte ich dann nach dem Paar. Mit Hilfe der Bild-Zeitung fand ich sie auch. Es gab darüber mehrere Artikel. Ich verlinke die Artikel am Ende des Beitrags.

Kategorie: Allgemein, Reisen

Tags: , , ,

Gemeinsam mit meiner Frau war ich im April 2016 das erste Mal in Paris. Seither frage ich mich: Warum haben wir so lange andere europäische Städte Paris vorgezogen und bereits besucht? Die Stadt an der Seine ist wirklich eine hammermäßige Stadt. Ich würde sogar sagen, es ist eine der schönsten Städte, die ich je besuchte.

Kategorie: Allgemein

Im Sommer 2015, auf einer Tour durch das Brandenburger Land, machte ich mehrere Bilder von Wegen und Straßen. Bei der Veröffentlichung auf Facebook gab ich den Bildern den Titel „Wege übers Land“. In einem Kommentar schrieb jemand, ihm gefalle diese Serie „Wege übers Land“.

Kategorie: Allgemein

Ich wohne im schönen Stadtteil Biesdorf. Es ist ein altes Dorf, dass in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts in die Großstadt Berlin eingemeindet wurde. In den folgenden Jahrzehnten verschwanden die Felder ringsherum und Biesdorf verlor zunehmend seinen dörflichen und ländlichen Charakter. Doch bis heute ist Biesdorf das ganze Gegenteil von Großstadt. Man findet hier noch heute Ruhe und Beschaulichkeit.